Wir, der DRK-Kreisverband Bad Kreuznach e.V., sind einer von 520 Kreisverbänden im Deutschen Roten Kreuz. Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und eigenständigem Jugendverband ist der DRK-Kreisverband Bad Kreuznach e.V. mit allen seinen Gliederungen Teil der nationalen und internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Im gesamtenKreisverband sind derzeit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. In der Geschäftsstelle mit Sitz in Bad Kreuznach sind etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Mitglieder

Mitglieder des Kreisverbandes sind 13 Ortsvereinen und Gemeinschaften. In diesen Gliederungen sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. 7902 Fördermitglieder unterstüzen uns regelmäßig.

Auftrag

Wir verstehen uns in erster Linie als Hilfsorganisation und sind in allen Bereichen, die diese anbieten, tätig sowie bei Hilfseinsätzen des Roten Kreuzes innerhalb Deutschlands oder in zahlreichen Regionen der ganzen Welt. Unsere Arbeit orientiert sich an den international gültigen Grundsätzen des Roten Kreuzes sowie den Leitlinien.