Das Hans-Schumm-Haus feierte das 40-jährige Bestehen

Das Hans-Schumm-Haus feiert Sommerfest und vierzigjähriges Bestehen mit buntem Programm trotz Unwetter

Am Samstag, dem 08.07.2023 war es endlich soweit: unser Wohnheim Hans-Schumm-Haus feierte sein lang ersehntes Sommerfest und zugleich das stolze vierzigjährige Bestehen. Trotz eines kurzen Unwetters ließen sich die Bewohnerinnen, Bewohner und zahlreiche Gäste die gute Laune nicht verderben und feierten ausgelassen.

Das Fest bot ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Ein Chor bestehend aus Bewohnern und Mitarbeitern und sorgte mit harmonischen Klängen für eine festliche Atmosphäre, während ein Clown mit seinen lustigen Einlagen die kleinen und großen Besucher zum Lachen brachte. Ein Schmink- und Tattoostand verwandelte die Gesichter der Kinder in farbenfrohe Kunstwerke, und Wasserspiele sorgten für eine erfrischende Abkühlung an diesem warmen Sommertag.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Es gab ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Niemand musste an diesem Tag hungrig oder durstig nach Hause gehen. Besonders beliebt waren die köstlichen Grillgerichte, die den Gästen auf den Punkt zubereitet wurden.

Das Sommerfest lockte eine beeindruckende Anzahl von etwa 120 Gästen an, darunter Freunde, Familienmitglieder und Unterstützer des Wohnheims. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Erfolge und Fortschritte des Wohnheims in den letzten vier Jahrzehnten zu erinnern und zu feiern.

Kurz vor dem geplanten Abendessen spielte jedoch das Wetter nicht ganz mit. Ein plötzliches Unwetter zog auf und zwang die Feiernden dazu, Schutz unter den Pavillons und Zelten zu suchen. Doch selbst das konnte die Stimmung nicht trüben. Die Gäste rückten näher zusammen und genossen die gemütliche Atmosphäre trotz des Regens.

Das Sommerfest zum vierzigjährigen Bestehen des Hans-Schumm-Haus war ein voller Erfolg und wird noch lange in den Herzen der Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste nachklingen. Die Veranstaltung zeigte, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt sind und wie sehr das Wohnheim einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen hat, die mit der Einrichtung verbunden sind.

Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben, sei es durch ihre Mitarbeit, ihre Spenden oder einfach durch ihre Anwesenheit. Der DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. blickt voller Stolz und Dankbarkeit auf die vergangenen vierzig Jahre des Hans-Schumm-Haus zurück und freut sich auf viele weitere Jahre.

Autor: J. Herbert – Bilder: A. Bäder u. P. Faber

Weiteres über das Hans-Schumm-Haus
Weihnachtsaktionen 2023

In unseren Einrichtungen finden auch 2023 wieder viele schöne Aktionen, wie zum Beispiel ein Weihnac…