Das Team des Hans-Schumm-Haus beim Firmenlauf 2023

Schon traditionell stellt unser Hans-Schumm-Haus in jedem Jahr ein Team beim Bad Kreuznacher Firmenlauf. So auch in diesem Jahr.

Mit über 4600 Anmeldungen war der Firmenlauf, am Donnerstag, den 25. Mai, auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit dabei – wie immer – das Team des Hans-Schumm-Haus, diesmal mit 17 Läufer*innen . Auf der 5 km-Strecke entlang der Nahe und durch die Kreuznacher Innenstadt wurde wieder bewiesen, wie sportlich man im Hans Schumm Haus aufgestellt ist.

Auch neben der Strecke und im Zielraum im Kurpark war schon war gute Stimmung, denn vom Kurhaus und entlang der Startstrecke ertönte Partymusik. Eine große Menschenmenge stand an den Absperrungen rechts und links der Badeallee und die Moderatoren des Events hatten Mühe gegen den allgemeinen Feierlärm anzukommen.

Der 13. Firmenlauf führte über die Dr. Karl-Aschoff-Straße über die Roseninsel und die Kurhausstraße wieder über eine Schleife durch Gymnasialstraße auf der fünf Kilometer langen Strecke zurück in die Kaiser-Wilhelm-Straße. Der erste Läufer kam schon nach 14:34 Minuten ins Ziel.

Einrichtungsleiterin A. Bäder, die ebenfalls am Lauf teilnahm, meldete dann auch: „Unser Team kam nicht ganz so schnell ins Ziel wie die Profis, aber heil, komplett und gutgelaunt. Wir hatten alle wie immer sehr viel Spaß.“

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass der älteste Teilnehmer des Teams 71 Jahre alt ist. Eine tolle Leistung! Wir sagen: herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen über unser Hans-Schumm-Haus erhalten Sie hier:

Hans-Schumm-Haus

Unser Wohnheim ist eine Einrichtung für geistig- und lernbehinderte erwachsene Menschen, die überwiegend einer täglichen Beschäftigung in einer beschützenden Werkstatt nachgehen. 19 Bewohner werden aufgrund ihres Alters auch tagsüber im Wohnheim betreut.