Unsere Testationen schließen

Seit Mitte 2020 führte der DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. Corona-Tests im Landkreis Bad Kreuznach durch. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das in uns gesetzte Vertrauen.

Liebe Leserinnen & Leser,
durch den Beschluss der Landesregierung endet am 28.02.2023 das Projekt „Testen für Alle“/“Testen nach § 4a TestV“. Aus diesem Grund werden unsere Corona-Teststationen mit Ablauf des heutigen Tags und zum ersten März 2023 geschlossen.

Seit Beginn dieses Bürgertest-Projekts im Pandemiejahr 2020 bot der DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. für die Bevölkerung des Landkreises  professionell durchgeführte PoC- und PCR-Tests in Schulen, Krankenhäusern, Kindertagesstätten, Pflegeheimen und in unseren öffentlichen Teststationen an. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiteten an 365 Tagen im Jahr in unseren Teststationen, um dieses Testangebot zu gewährleisten.

Unsere Teststationen haben damit in der Pandemie sowohl ihren Anteil zur Gefahrenabwehr, als auch einen nicht unerheblichen Beitrag zur Aufrechterhaltung eines sozialen Miteinanders gewährleistet.

Gleichzeitig führte ein Team des DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung seit zwei Jahren Impfungen im Landkreis Kreuznach durch.

Man kann durchaus sagen, dass dies einer der längsten Einsätze seit Bestehen des DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. war und wir möchten uns gerne an dieser Stelle für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Natürlich werden wir auch weiterhin im Austausch mit den zuständigen Behörden bleiben, um im Bedarfsfalle schnell reagieren zu können.

Autor: Jörg Herbert • j.herbert@drk-kreuznach.de

Nach oben scrollen