Auszubildende im Hans Schumm Haus organisiert Basar-Stand als Projekt

Unsere Hauswirtschaftsauszubildende Luise S. hat am 06 .04.2023 im Rahmen ihrer Abschlussprüfung einen Ostermarkt veranstaltet und damit nicht nur ihr Können unter Beweis gestellt, sondern auch eine tolle Aktion für den guten Zweck auf die Beine gestellt.

Luise musste im Vorfeld viele Herausforderungen meistern, um den Ostermarkt erfolgreich umsetzen zu können. Sie musste Ausgaben und Preise kalkulieren, Arbeitszeiten abstimmen und Termine mit anderen Schnittstellen koordinieren. Außerdem musste sie das Projekt dokumentieren und als Abschluss eine PowerPoint-Präsentation für die Prüfungskommission vorbereiten.

Der Ostermarkt war ein voller Erfolg und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Luise konnte die gewünschten und kalkulierten Einnahmen verbuchen, die anschließend vom Personal großzügig aufgestockt wurden. Die gesamten Einnahmen werden nun gespendet. Eine wunderbare Aktion, die zeigt, dass auch Auszubildende einen wichtigen Beitrag leisten können.

Luise muss nun ihre Präsentation vorbereiten und im Mai der Prüfungskommission vorstellen. Wir drücken ihr die Daumen und sind uns sicher, dass sie auch hier ihr Können unter Beweis stellen wird.

Leider können wir Luise nicht übernehmen, aber wir sind immer auf der Suche nach engagierten Auszubildenden im Bereich der Hauswirtschaft. Wir freuen uns, dass wir mit Luise eine tolle Auszubildende hatten und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.