Online-Abstimmung für die Ehrensache 2023

wie in diesem Artikel schon erwähnt: „Gerlinde Graf nominiert bei Ehrensache 2023“, ist unsere geschätzte Kollegin Gerlinde Graf bei der “SWR Ehrensache 2023” für die besondere Kategorie „Publikumspreis der Ehrensache“ nominiert.

Seit heute läuft nun auch die Abstimmung, um letztendlich zu entscheiden, wer von den Nominierten am 03.September diesen Preis erhält.

Der SWR schreibt auf seiner Abstimmungsseite „Publikumspreis 2023“:

Zehn ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Rheinland-Pfalz stehen zur Wahl. Entscheiden Sie, wer gewinnt. Machen Sie mit und registrieren Sie sich für die Teilnahme an der Abstimmung am Ende der Seite.
Start: Montag, 28. August 2023, 0.00 Uhr
Ende: Sonntag, 03. September 2023, 18.59 Uhr
Wer am Ende die meisten Stimmen erhält, gewinnt und wird am 03. September im SWR Fernsehen in der Live-Sendung „Ehrensache 2023“ (18.15 bis 19.15 Uhr) mit dem „Publikumspreis der Ehrensache 2023“ ausgezeichnet.

Wir drücken natürlich Gerlinde Graf alle Daumen! Deshalb wäre es wirklich wunderbar, wenn sich viele Menschen an dieser Abstimmung beteiligen und für unsere geschätzte Kollegin stimmen würden. Das Abstimmungsprozedere ist auf der oben verlinkten Seite genau beschrieben.

Den zugehörigen Bericht und das Portrait von Frau Graf findet man hier:

GERLINDE GRAF AUS BAD KREUZNACH (Seite auf ehrensache.de; SWR RLP)

Ebenfalls weisen wir gerne auf den Ehrenamtstag 2023 hin, der am 03.September in Haßloch stattfindet. Auf dieser Seite des Landes Rheinland-Pfalz: „Ehrenamtstag am 3.9. in Haßloch: Rheinland-Pfalz feiert das Ehrenamt“ wird das reichhaltige Programm des gesamten Wochenendes beschrieben. Der Ehrenamtstag 2023 ist definitiv einen Besuch wert.

Autor: J. Herbert